Qualität hat für uns oberste Priorität

Kontinuierliche Investitionen in innovative Technologien ermöglichen uns, qualitativ hochwertige Mehle zu erzeugen und so die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. In allen Produktionsstufen, vom Rohstoffeingang bis zum Fertigmehl, wird die Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsparameter kontrolliert.

Die Umsetzung des International Food Standard ist für uns selbstverständlich.

So erfolgt die Produktion vollautomatisch rund um die Uhr. Durch Innenbelüftung der Produktionsräume sowie einem permanenten Überdruck ist höchstmögliche Hygiene und somit einwandfreie Qualität gewährleistet.

Qualität ist mehr als ein Versprechen

Unsere langjährigen Erfahrungen in allen Bereichen der Vermarktung und Verarbeitung von Getreide sowie der Vertrieb von marktgerechten, kundenfreundlichen Lebensmitteln und Dienstleistungen sind ausgerichtet auf eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit. Wir wollen unseren Kunden gegenüber ein absolut verlässlicher Partner sein und durch unsere fachliche und menschliche Kompetenz immer wieder das in uns gesetzte Vertrauen bestätigen.

Unsere umfangreichen Aktivitäten zur Produktsicherheit lassen wir uns regelmäßig durch Zertifikate bestätigen, darüber hinaus setzen wir aber auch noch eigene Ansprüche aktiv um, beispielsweise bei der Minimierung von Umwelteinflüssen:

  • Reduzierung von Staubemissionen
  • sorgfältiger Umgang mit den Ressourcen Strom, Gas, Kraftstoff und Wasser
  • Steigerung der Energieeffizienz im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten
  • umweltgerechte Aufbereitung und Vermarktung des Nebenprodukts Kleie
  • ordnungsgemäße Trennung und Entsorgung der anfallenden Abfälle

Wir schulen unsere Mitarbeiter ebenso wie unsere Aushilfskräfte regelmäßig und pflegen die unternehmerischen Grundsätze der Ethik, der wir uns verpflichtet sehen.

Zertifikate